Skip to main content

Hallo! Ich bin Aurelia Zihlmann aka AuxRehli und seit ich Kind bin eine leidenschaftliche Sammlerin. Früher waren es die Steine und Muscheln am Meer, welche ich mit nach Hause genommen habe, die Postkarten von Freund*innen und die Kaffeerahmdeckelis. Heute ist es die Sammlung meiner Arbeits-, Skizzen- und Reisetagebücher, die Pflanzen auf dem Ateliertisch und die Drucksachen in meinen Inspirationsboxen. Fasziniert von den kleinen Dingen im Leben, gehe ich mit aufmerksamem Blick durch meinen Alltag – suchend nach ungewöhnlichen Bildern welche irritieren, zugleich aber klare Formensprachen haben. Mich fasziniert das Absurde genau so, wie völlig banale Begebenheiten im Alltag. So halte ich fotografisch Momente fest, welche irritieren, besonders chaotisch oder extrem geordnet sind und dabei immer eine Geschichte erzählen.

Aufgewachsen bin ich in der Innerschweiz. Nach meinem Bachelor in visueller Kommunikation an der ZHdK, hat es mich nach Aarau gezogen. Dort arbeite ich als Grafikerin im Büro a+o und schätze den direkten und oft sehr persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Inhalten, Persönlichkeiten und deren Bedürfnissen tragen zu einem bereichernden Alltag bei. Als Ausgleich zu den auftragsbasierten und konzeptionellen Projekten, widme ich mich in meiner Freizeit experimentellen Herangehensweisen. Ich zeichne gerne blind, bügle Flockstoff auf Taschen und schneide wilde Formen aus silberner Klebefolie.

Mail
Instagram